Fête de la Musique 2021

Die Fête de la Musique, die als Musikfestival alljährlich zum Sommeranfang am 21. Juni die Stadt zur Bühne macht, muss auch in diesem Jahr, so wie wir sie kennen, abgesagt werden.  Mit ihren zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und dem spontanen, dynamischen Charakter kann die Sicherheit nicht gewährleistet werden.

Aber die Fête sollte nicht einfach ausfallen. Sie kann wieder stattfinden, anders als gewohnt und anders als wir sie seit vielen Jahren kennen und lieben.

Daher der Aufruf: „MACHT MUSIK ZUHAUSE, AUF DEM BALKON; IM GARTEN“.

Auch über digitale Wege und Formate soll das Fest der Musik am 21. Juni gefeiert werden.

Damit kann gezeigt werden, wie wichtig die Musik für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist, wie kreativ der Umgang mit ihr ist und wieviel Freude sie uns bereiten kann.

Digitale Fête de la Musique Weimar 2021

Hier geht es zu den Videos, die uns die Musikerinnen und Musiker wieder vorab geschickt haben.